SMARTbox nano

m2m-Modem verbindet sich über NB-IoT mit Telekom-Cloud

Die SMARTbox nano ist ein neues Modem der m2m Germany GmbH, das sich via Narrowband-IoT oder einer TCP/IP-Verbindung mit der Telekom-Cloud verbindet.

Unterschiedliche Ausstattungs-Typen

Quelle: m2m Germany GmbH

Die SMARTbox nano basiert auf dem Telit-Chipsatz. Das Low-Power m2m-Modem verbindet sich entweder über NB-IoT- oder TCP/IP-Verbindung mit der Telekom Cloud der Dinge. Die Box selbst wurde mit verschiedenen Umgebungssensoren sowie GNSS-Standortinformationen zur Verfolgung ausgestattet.

Die SMARTbox nano gibt es mit oder ohne NB-IoT. Optional können beide Varianten mit einer GPS-Funktion bestückt werden. Die Grundausstattung beinhaltet bei allen Varianten eine Temperatur- und Feuchtigkeitssensorik sowie eine Wake-up- und Batteriemanagement-Funktion. Boxen mit GPS verfügen zudem über einen3-Achsen Accelerometer. Über einen Laser Ranging Sensor (Reichweitensensor) verfügen vorerst nur Boxen ohne GPS.

Vielfältige Einsetzbarkeit

Die SMARTbox nano unterstützt je nach Typ die Mobilfunkstandards 2G /3G oder Narrowband. Auch MQTT Agent beziehungsweise MQTT-SN Agent sind je nach Ausführung integriert. Die m2m-Boxen sind abgestimmt auf die Telekom Cloud der Dinge.

Eingesetzt werden kann die SMARTbox nano unter anderem für Kühlkettenmonitoring, Stückgutverfolgung, Baumaschineüberwachung, Monitoring für Intralogistik-Abläufe, Tracking allgemein sowie Temperatur und Feuchtigkeits-Überwachung.

Zurück

Über uns

Das Redaktionsteam informiert über neueste Trends in der M2M-Kommunikation und dem Internet der Dinge (internet of things). Dabei werden Hintergründe, Entwicklungen und Perspektiven der gesamten M2M- & IOT-Branche näher beleuchtet.

Informa­tionen

Impressum

Datenschutz