M2M-Industrial-Router von NetModule
NetModule stellt auf der Hannover Messe M2M-Industrial-Router vor
Auf der Hannover Messe hat der Kommunikationsspezialist NetModule eine Auswahl seiner Industrial-Router für den M2M-Einsatz präsentiert – darunter der NB800 für robuste Verbindungen bei Industrie 4.0 Anwendungen.
NB800: Router für Volumenmarkt
NetModule ist Spezialist und Produzent von M2M-Industrial-Router. Auf der Hannover Messe hat der Schweizer Kommunikationsspezialist einige dieser Router vorgestellt – darunter auch der kompakte NB800. Dieser Router ist für den Volumenmarkt ausgelegt und in OEM-Varianten erhältlich. Der NB800 wurde für alle Anwendungen im Umfeld von Industrie 4.0 konzipiert, bei denen robuste Verbindungen und Zuverlässigkeit Voraussetzungen sind.
Der NB800 verfügt über LTE-zu-Ethernet-Gateway sowie über eine leistungsstarke VPN-Protokoll-Suite. Zusätzlich sind Hardware-Shields mit Dual CAN, seriellen Schnittstellen und Digital I/Os für weitere Anwendungen erhältlich.
NB1601: Robuster Router mit Metallgehäuse
Ein weiteres auf der Messe vorgestelltes Produkt ist der robuste NB1601. Der Router im Metallgehäuse sorgt über bis zu zwei LTE-Modems für einen zuverlässigen Internetzugang. Integriert sind zudem die Schlüsseltechnologien für stationäre Anwendungen (Funkrouter, WLAN Access Point).
Ferner verfügt der NB1601 über vier Ethernet-Ports, Digital-I/Os, eine serielle Schnittstelle und ein Erweiterungssteckplatz. All diese Schnittstellen ermöglichen Anwendungen wie Condition Monitoring, Remote Management und Telemetrie.
NB1800: Router für anspruchsvolle Industrie-Anwendungen
Zudem hat NetModule eine Gerätegeneration für anspruchsvolle Anwendungen entwickelt. Der leistungsstarke NB1800 Router realisiert High-Speed-Internet durch die Kombination von LTE/LTE Advanced, zwei Gigabit-Ethernetports, einen SFP-Port für Glasfaser und WLAN-ac-Konnektivität. Dadurch, dass der Router auch als WLAN-Hotspot oder als Industrial VPN-Server genutzt werden kann, ist Edge-Computing möglich.