Bluetooth5-Sensor von m2m Germany
Neue Lösung für IoT-Anwendungen
m2m Germany hat auf der SPS 2019 in Nürnberg zusammen mit Laird Connectivity einen neuen Bluetooth5-Sensor vorgestellt. Der Sentrius™ BT510 Bluetooth v5 Long Range Sensor ist dank seiner Robustheit optimal für dein Einsatz von Internet-of-Things(IoT)-Anwendungen in rauen Umgebungen.
Robuster und kompakter Sensor für rauste Bedingungen
m2m Germany und Laird Connectivity haben auf der Messe SPS 2019 in Nürnberg eine neue IoT-Lösung präsentiert. Der Sentrius™ BT510 Bluetooth v5 Long Range Sensor ist robust, kompakt und liefert dadurch zuverlässig auch in rauen Umgebungen Sensordaten.
Die knopfzellbetriebene Sensorplattform wurde in einem IP67-Gehäuse verbaut und ist somit gut geschützt vor Wasser und Schmutz. Das Gerät ist mit einer Multifunktionssensorik ausgestattet inklusive Umgebungstemperatur, Bewegungs- und Aufprallerkennung oder Bluetooth Low Energy (BLE) Beaconing-Funktionen.
BT510 für Temperatur-Monitoring und Asset-Tracking
Betrieben wird der Sensor mit einer CR2477-Batterie, die jahrelang durchhält. Zudem unterstützt das Gerät mobile Anwendungen von Android und iOS, was die Plattform-Konfiguration erheblich vereinfacht. Einsatzbereiche für das BT510 sind Anwendungen wie Kühlkettenüberwachung, Umweltüberwachung, Temperatur-Monitoring oder Asset-Tracking.
Der neue Sensor basiert auf dem BL654 BLE-Modul von Laird Connectivity, das wiederum auf dem Nordic Semiconductor nRF52840 Chipsatz fußt. Das BT510 ist so konzipiert, dass es nahtlos mit der kommenden Pinnacle™ 100 Cellular Modem Series genutzt werden kann. Somit sollen Kunden künftig die Möglichkeit haben, sich ein komplettes Ökosystem von Sensoren aufzubauen.