Bluetooth5-Sensor von m2m Germany

Neue Lösung für IoT-Anwendungen

m2m Germany hat auf der SPS 2019 in Nürnberg zusammen mit Laird Connectivity einen neuen Bluetooth5-Sensor vorgestellt. Der Sentrius™ BT510 Bluetooth v5 Long Range Sensor ist dank seiner Robustheit optimal für dein Einsatz von Internet-of-Things(IoT)-Anwendungen in rauen Umgebungen.

Robuster und kompakter Sensor für rauste Bedingungen

Quelle: m2m Germany GmbH

m2m Germany und Laird Connectivity haben auf der Messe SPS 2019 in Nürnberg eine neue IoT-Lösung präsentiert. Der Sentrius™ BT510 Bluetooth v5 Long Range Sensor ist robust, kompakt und liefert dadurch zuverlässig auch in rauen Umgebungen Sensordaten.

Die knopfzellbetriebene Sensorplattform wurde in einem IP67-Gehäuse verbaut und ist somit gut geschützt vor Wasser und Schmutz. Das Gerät ist mit einer Multifunktionssensorik ausgestattet inklusive Umgebungstemperatur, Bewegungs- und Aufprallerkennung oder Bluetooth Low Energy (BLE) Beaconing-Funktionen.

BT510 für Temperatur-Monitoring und Asset-Tracking

Betrieben wird der Sensor mit einer CR2477-Batterie, die jahrelang durchhält. Zudem unterstützt das Gerät mobile Anwendungen von Android und iOS, was die Plattform-Konfiguration erheblich vereinfacht. Einsatzbereiche für das BT510 sind Anwendungen wie Kühlkettenüberwachung, Umweltüberwachung, Temperatur-Monitoring oder Asset-Tracking.

Der neue Sensor basiert auf dem BL654 BLE-Modul von Laird Connectivity, das wiederum auf dem Nordic Semiconductor nRF52840 Chipsatz fußt. Das BT510 ist so konzipiert, dass es nahtlos mit der kommenden Pinnacle™ 100 Cellular Modem Series genutzt werden kann. Somit sollen Kunden künftig die Möglichkeit haben, sich ein komplettes Ökosystem von Sensoren aufzubauen.

Zurück

Über uns

Das Redaktionsteam informiert über neueste Trends in der M2M-Kommunikation und dem Internet der Dinge (internet of things). Dabei werden Hintergründe, Entwicklungen und Perspektiven der gesamten M2M- & IOT-Branche näher beleuchtet.

Informa­tionen

Impressum

Datenschutz